VEREINSLEBEN 2013

Deutsches Frühstück der DTV im Alevitischen Gemeindezentrum am So., den 17.03.2013

Hatten Nurten, Arife und Aysegül zum Jahresabschluss 2012 ein typisch türkisches Frühstück im Alevitischen Gemeindezentrum in Eutingen auf den Tisch gezaubert, waren es vor wenigen Tagen die beiden Gabis, Anneliese und Doris, die ein typisch deutsches Frühstück anboten.

Im vergangenen Jahr kamen 40 Teilnehmer, 2013 hatten sich 50 Teilnehmer angemeldet. Gekommen sind aber über 70 Personen. Bunt gemischt, Deutsche und Türken, Vereinsmitglieder der Deutsch-Türkischen Vereinigung, der Alevitischen Gemeinde und auch eine stattliche Anzahl von Gästen.

Standen im vergangenen Jahr Oliven, Gurken und Tomaten, sowie ein schmackhaftes Tomaten-Eiergericht im Mittelpunkt des Frühstücks, waren es jetzt ein vielfältiges Müsliangebot, Hefezopf, ein breites Wurst- und Käsesortiment mit Obatztem, dunklem Brot und Brezeln.

Mit Humor nahmen es alle Teilnehmer, dass das Angebot recht bald zur Neige ging. Inzwischen wurde das Fehlende in einem sonntags geöffneten türkischen Geschäft nachgekauft, so dass das deutsche Frühstück ein türkisches Happy End fand.

Nach über zwei Stunden waren alle 70 Teilnehmer satt und über das deutsch-türkische Miteinander hoch erfreut.

Foto links: Die Teilnehmer am Buffet

Foto rechts: (v.r.) Udo Kaupisch (Vors. DTV), Veysel Sahan (Vors. Alevit. Gemeinde), Süleyman Davulcu

Vereinsleben 2013 Vereinsleben 2013