Hauptversammlung am Freitag, 23.03.2018

mit Rück- und Ausblick, Rechenschaftsberichten, Neuwahlen und gemütlichen Beisammensein im Landgasthof „Hoheneck“.

Udo Kaupisch verabschiedet Adnan Tiriaky aus der Vorstandschaft und bedankt sich für seine Arbeit.

Türkei nach der Wahl – Demokratie oder Autokratie am Dienstag, 03.07.2018

Kurz nach der Wahl in der Türkei (So., 24.06.18) und in Europa (die wahlberechtigten Türken) bietet die Deutsch-Türkische Vereinigung einen Vortrag von Referent Ali Dogan mit anschließender Diskussion zu diesem Thema in der Volkshochschule in Pforzheim an

Ausstellungseröffnung (Vernissage) im Stadtmuseum Brötzingen am Sonntag, 21.10.2018

...eines Freundes Freund zu sein – Pforzheim und seine Partnerstädte

Vorweihnachtliche Feier am Freitag, 30.11.2018 im Taormina Birkenfeld

Brötzinger Schüler im Figurentheater Raphael Mürle am Dienstag, 11.12.18

Auf Einladung der Deutsch-Türkischen Vereinigung erhielten 70 Grundschüler der nahegelegenen Brötzinger Schule ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art – einen Theaterbesuch im Figurentheater Raphael Mürle. „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ hatte der Puppenspieler für diese Altersklasse ausgewählt und die Freude auf dieses  außergewöhnliche Ereignis an einem ganz normalen Schultag war bei den Kindern deutlich sichtbar.